H�ttengeb�hren

Der Hauptausschuss des OeAV hat mit Wirkung 01.03.2004 die nachstehenden neuen Obergrenzen f�r H�ttengeb�hren beschlossen:

1. N�chtigungsgeb�hren

Mitgliedergeb�hren

AV-Mitglieder und Gleichgestellte erhalten
auf H�tten derder Kategorie Imind. 50%,
auf H�tten derder Kategorie IImind. 30%,
und auf H�tten derder Kategorie IIImind. 10% Erm��igung.

Jedoch gelten folgende Obergrenzen f�r Mitglieder:

Kategorie IKategorie IIKategorie III
Zimmerlager / Bett� 12,00� 17,00� 22,00
Matratzenlager� 9,00� 12,00� 16,00
Notlager� 4,00

Nichtmitgliedergeb�hren

Die H�he der N�chtigungsgeb�hren �r Nichtmitglieder wird nach oben nicht begrenzt, sie muss aber mindestens das 2-fache der jeweiligen Mitgliedergeb�hr betragen. Bei Aussch�pfung der h�chstm�glichen Mitgliedergeb�hren (siehe oben) ergeben sich somit folgende Mindestgeb�hren f�r Nichtmitglieder:

Zimmerlager / Bett� 24,00
Matratzenlager� 18,00
Notlager� 9,00

Jugendgeb�hr

F�r Mitglieder der Beitragskategorien Kinder, Jugendliche, Junioren sowie InhaberInnen eines g�ltigen Jugendleiter-/Jugendf�hrer-Ausweises des AV) gelten folgende Geb�hren:

Matratzenlager� 4,00
Notlager� 2,00
Alle Kinder unter 6 Jahren n�chtigen kostenlos.

Es wird in das Ermessen der h�ttenbesitzenden Sektion gestellt, jugendlichen Nicht-mitgliedern bis zum vollendeten 18.Lebensjahr, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet oder Teilnehmer einer gef�hrten Gruppe von mindestens zehn Personen sind und der Gruppenf�hrer einen g�ltigen Jugendf�hrerausweis vorweist, eine Erm��igung der Nichtmitgliedergeb�hr, jedoch nicht unter dem Satz der Mitgliedergeb�hr einzur�umen.

2. Tagesgeb�hren

Umweltbeitrag

� 0,50
(einschl. Rettungsbeitrag � 0,07� 0,07)

Der Umweltbeitrag kann von allen Besuchern ab dem vollendeten 15. Lebensjahr (Mitglieder und Nichtmitglieder) erhoben werden, die nicht in der H�tte �bernachten. Er kann in die Preise eingerechnet werden.

3. Sonstige Geb�hren

Rettungsbeitrag

� 0,07
Den Rettungsbeitrag haben alle H�ttenbesucher zu entrichten. Er kann in die Preise eingerechnet werden.

Geb�hren f�r alle n�chtigenden H�ttenbesucher

Gep�ckversicherung� 0,01
Heizungsgeb�hren f�r Zimmerlager� 2,50
Heizungsgeb�hren f�r Matratzenlager� 1,80